Grüne Stadt

26. April, 2023 19:00
Alte Eintracht, Kaiserslautern

Der Klimawandel macht sich bei uns vor allem in den Städten bemerkbar. Die Aufheizung sorgt für ständig neue Temperaturrekorde. Fassadenbegrünungen verbessern Klima und Luft, schützen den Wohnraum vor Hitze und Kälte und sind selbst Lebensraum für Tiere. Frau Fiona Wollf stellt ih ihrem Vortrag Möglichkeiten vor, wie jede(r) Einzelne aktiv werden kann.Der Vortrag ist in ein Projekt eingebunden, bei dem der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) 3-5 Familien, Paare, Einzelpersonen etc. sucht, die ihre Gebäudefassade begrünen möchten und deren Vorhaben durch uns begleitet, unterstützt und dokumentiert wird.

Die Einstimmung auf das Thema erfolgt durch Musiker*innen der "Pfalzphilharmonie Kaiserslautern".

Schreib uns

Finde uns bei Facebook

nach oben