Glücks:fragen

03. November 2023 22:00 Uhr
Werkstattbühne Pfalztheater Kaiserslautern

Was ist das - Glück? Und wo hält es sich auf?

Täglich suchen wir nach dem Glück. Es ist vermutlich eines der begehrtesten Lebensziele des Menschen. Doch was ist Glück eigentlich und wie zur Hölle finde ich es? Klar ist, dass uns die Frage nach dem Glück seit Urzeiten umtreibt und dass Geld nicht glücklich macht. Warum wird der Wohlstand unserer Gesellschaft dann aber mittels des Bruttonationaleinkommens bemessen? Das ist nicht überall so! Im buddhistisch gepägten Staat Bhutan wird seit 2008 auch  das Bruttonationalglück ermittelt und zwar durch umfangreiche Fragebogen. Dies hat uns für das Programm dieser Spätschicht inspiriert. 

Musikalisch umrahmt wird der Abend von Katrin Lerchbacher, Katharina Hirsch und Aymeric Catalano, die sich im Orchester des Wandels für Klima- und Umweltschutz und somit für eine glücklichere Beziehung von Mensch und Natur engagieren.

Glück auf und lasst euch überraschen!

Schreib uns

Finde uns bei Facebook

nach oben