Die Musiker*innen des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg

Wir, die Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchester Hamburg, engagieren uns im Verein Orchester des Wandels, weil wir die Erde noch lange als einen lebenswerten Ort erhalten wollen. Dies können wir aber nur erreichen, wenn alle Lebewesen, alle Pflanzen gleichberechtigt nebeneinander existieren können; wenn es uns endlich nicht mehr reicht, einen Ölteppich vor Korsika von der Küste weg zu leiten, sondern wenn alle Menschen begreifen, wie abhängig wir von unseren Ökosystemen sind. Gerade uns hier in Hamburg liegt mit dem Hafen das Meer ganz besonders am Herzen.


Vergangene Klimakonzerte des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg

04. März 2023
Wie klingt Wandel?

Hamburg, 14:00 UHR. "Transformation ist ein Teamsport. Und: keine Kultur ist auch nicht nachhaltig.“ Vortrag von Jacob Sylvester Bilabel, Leiter des Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien. Im Rahmen der Reihe „Musik und Wissenschaft“ präsentieren die Musiker*innen des Philharmonischen Orchesters den berühmten Karneval der Tiere .

weiterlesen

Schreib uns

Finde uns bei Facebook

nach oben