Stiftung NaturTon

Diese Seite ist noch im Aufbau.

 

Die Initiative „Orchester des Wandels“ finde ich nicht nur sehr interessant, sondern auch besonders und außerordentlich wichtig.

Claudio Abbado

Kunst ist die treibende Kraft aller Kultur. Erlahmt sie, wird Kultur als Ganzes, werden Wissenschaft, Religion und alle ihre anderen Elemente notleidend. Kunst ist daher nie Selbstzweck. Auch wenn sich ihre Träger mitunter dessen nicht bewusst sind: Ihr

Meinhard Miegel

Wir müssen Lebensstile entwickeln, die Wohlbefinden mit den Tragfähigkeitsgrenzen der Erde in Einklang bringen. Musik spielt dabei eine wichtige Rolle. Sie bringt nicht nur Freude in unser Leben, sondern macht uns auch bewusst, dass es noch etwas anderes als den Konsum von immer mehr materiellen Gütern gibt.

Stefanie Wahl

Die Wissenschaft kann den Verstand der Menschen erreichen, aber die Musik das Herz. Bis vor kurzem dachte ich noch, die Welt sei nicht mehr zu retten – bis ich ins Klimakonzert kam.

Hans Joachim Schellnhuber

Schreib uns

Finde uns bei Facebook

nach oben