Familienkonzert Der Lorax

14. November 2021 11:00
Grosser Saal, Musikforum Bochum

Anlässlich der 26. (!) Klimakonferenz in Glasgow treffen sich auf Initiative des Schauspielhauses Bochum, der Bochumer Symphoniker und des Kunstmuseums Bochum Klima-Akteur*innen und Künstler*innen zu einem Wochenende fürs Klima. Was bedeutet Glasgow und wie gestaltet sich konsequenter Klimaschutz in unserer Stadt?

„Ich bin der Lorax: ich sprech für die Bäume, denn die können’s ja nicht!“ Fest entschlossen versucht der kleine Lorax die Verpestung der Natur und die Abholzung der schönen Trüffelabäume zu verhindern. Was wohl mit den singenden Schwippschänen und den summenden Summerfischen passiert, wenn die Bäume immer weniger werden…?

Jost Grix, Sprecher
Bochumer Symphoniker
Magdalena Klein, Dirigentin

nach oben