Auktion für den Klimaschutz

1. Auktion 21.02.21 - 06.03.21
2. Auktion 07.03.21 - 20.03.21
Bremer Philharmoniker

Corona-bedingt mussten die Klimakonzerte der Bremer Philharmoniker im Jahr 2020 leider komplett entfallen, so dass nach Alternativen gesucht wurde, um die Initiative "Orchester des Wandels" weiter zu unterstützen. Gesucht-gefunden: Nun werden ab dem 21.02.2021 über insgesamt 4 Wochen musikalische, aber auch andere Angebote versteigert. Der Erlös geht vollständig an den Verein „Orchester des Wandels Deutschland e.V.“.

Angeboten werden neben einem klassischen Haus-bzw. Gartenkonzert auch Geburtstagsständchen oder die Möglichkeit, als Hobby-Musiker einmal gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern der Philharmoniker ein Brahms-Sextett zu musizieren. Aber auch ganz andere Aktionen werden versteigert. Ein besonderes (Honig-) Bonbon: Man kann mit dem Hornisten und zertifizierten Imker Peter Schmidt „in die Bienen“ gehen, und (geschützt durch einen Schleier) Bienen hautnah erleben, Honig probieren und erfahren, wie sich der Klimawandel bei ihnen bemerkbar macht. Und es gibt einen exklusiven Online-Brotback-Kurs inkl. Zutaten und Sauerteig frei Haus mit dem Solohornisten und passionierten Brotbäcker Matthias Berkel, der den Erlös ebenfalls spendet. Alle Angebote gelten für Bremen und umzu (+ 20km) und werden im Einklang mit den aktuellen Corona- Regeln durchgeführt.

nach oben