Übersicht der Interviews

Mareike Neumann

„Ich animiere Andere, mal einen Urlaub auf dem Rad zu machen, statt in die Ferne zu fliegen.“

Benjamin Jupé

„Die Musik verbindet uns mit der Natur, Musik ist Natur.“

Veronika Zucker

„Nicht überlegen, wie man konsumiert, sondern ob man auch auf dies oder jenes verzichten kann.“

Florian Hoheisel

„Wir haben nur diese eine Erde und dieses eine Leben, also sollten wir sorgsam damit umgehen.“

Rose Eickelberg

„Ich habe so ein tolles Leben, das mir einfach geschenkt wurde – jetzt ist es Zeit, etwas zurückzugeben."

Sam Goldscheider

„Ich versuche immer mich vom Positiven inspirieren zu lassen und nicht von der Zerstörung.“

Heinrich Gölzenleuchter

„Gemacht werden muss eh was. Lasst es uns gemeinsam angehen.“

Magdalena Ernst

„Ich wünsche mir eine lebenswerte Zukunft und ich möchte mich daran beteiligen.“

Jan Bauer

„Aus einem Samenkorn wächst irgendwann ein schöner Baum.“

Ulrich Haider

„Sei ein Gestalter, sonst bist du ein Erdulder!“

Martin Möhler

„Klimaschutz ist ein Teamsport!“

Vera Hefele und Teresa Trunk

„Change by design, not by disaster.“

Sebastian Posch

„Wir müssen die Wahrheit an uns ranlassen.“

Uwe Schrumpf

„Wir Alt-Ökos können uns bei der Jugend etwas abschauen"

Agnes Malich

„Mein Motto: im Wandel#trans:formen“

Schreib uns

Finde uns bei Facebook

nach oben